Komplexe Situationen meistern mit Daniel Marx

Wir alle kennen es – eine Situation gerät Schritt für Schritt ausser Kontrolle. Wie kann man sich da noch „einfangen“? Welche Tipps und Tricks gibt es – und welche Mechanismen stehen hinter chaotischen Situationen?

Daniel Marx ist ein Experte im Bezug auf Human Factors und Erfinder und Dozent von FaktorMens.ch.
Wir hatten die Ehre mit Ihm ein Interview zum Vorgehen bei komplexen Einsatzsituationen zu machen.

Sein Skript ist übrigens sehr lesenswert und seine Kurse sowieso:

Bei komplexen Situationen: TEAM

Time Out!

Evaluation (+ABCD)

Antizipation

Mitteilung

 

Slow is smooth… and smooth is fast!

Autor: Philipp Gotthardt

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme, Intensivstation und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

3 Gedanken zu „Komplexe Situationen meistern mit Daniel Marx“

Kommentar verfassen