Rückblick auf die Nerdwoche

Für alle, die nicht jeden Tag auf unsere Facebook Posts schauen (oder garnicht bei Facebook sind, sondern über die Website mitlesen) gibt es hier die letzten 7 Tage von Nerdfallmedizin:

DasFOAM hat einen tollen Beitrag zu den Aufgaben des Hausarztes und dessen Stellenwert in der Versorgungslandschaft gebracht.

EmDocs haben einen viel gelesenen und geteilten Beitrag zur Versorgung einer ICB geliefert. Uns hat besonders gut die genaue Stellungnahme zu den verschiedenen Therapiezielen gefallen!

hemscriticalcare haben zur Kapnographie den Wochenknaller gebracht, euer reges Interesse hat uns darauf gebracht, dass wir diese Thema wohl mal bearbeiten müssen!

EMBlog hat sich zum Thema ECMO geäussert und eine schöne Übersicht zum Thema geliefert. Zur präklinischen ECMO wurde sich teils kritisch geäussert. Hier wird künftig sicherlich ein Interview mit ECMO Experten interessant sein.

DasFOAM wurde diese Woche zweimal gepostet, diesmal zu einem tollen Geburtssimulator. Wer also schnell nochmal die wichtigsten Handgriffe für den Notfall in einem Low Cost Simulator üben will. Here you go 😉

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s