Schwindel im Detail (Teil 2)

Und jetzt wird’s richtig nerdig… nach Ausschluss gefährlicher Differentialdiagnosen geht’s jetzt um den „puren“ Schwindel – ein spannendes Konzept von Lars Lomberg.

Die gesamten Schwindel-Shownotes inkl. beide Videos gibt es hier.

Autor: Martin Fandler

I like EM, critical care, prehospital EM, medical education and #FOAMed too.

3 Kommentare zu „Schwindel im Detail (Teil 2)“

  1. Hallo
    Ich bin auf ihr Video gestoßen und habe eine Frage ich leide unter dauerschwankschwindel und Benommenheit und ab und an Dreh schwindel seit 17 Jahren ohne Pause ich steh so auf und geh so ins Bett kann teilweise nicht mal alleine zur Toilette oder grade aus laufen ich habe ständig dazu Anfälle wo ich wackelbilder habe und alles um mich schwankt ich habe so ziemlich alles durch von ct mrt Blut Herz ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter vielleicht können sie mir ein Stück helfen das man wenigstens ein Stück vom Leben dazu bekommt wieder ich bin jetzt 36 Jahre alt und kann fast nur im Bett liegen

    Mit freundlichen Grüßen Nancy

    1. Hallo,
      wir wenden uns mit unseren Videos und Inhalten an Fachpersonal (z.B. Rettungsdienst, Notaufnahme, Intensivmedizin). Wir können hier keine Beratung von PatientInnen durchführen. Bitte wenden Sie sich an an Ihren Hausarzt/Hausärztin, in diesem Fall vielleicht auch an eine spezielle Ambulanz mit Fokus für Schwindel („Schwindelambulanz“), diese werden von vielen Kliniken angeboten.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s