Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 9

Themen, so heiß wie das Wetter! Wieder für jeden was dabei und manches kontrovers diskutiert!

Die Woche begann mit einem Update zu den ERC Leitlinien – Update? Naja, nichts ändert sich und Maskenbeatmung mit 30:2 bleibt Standard bis zur Intubation.

Kannst du mir den Schrittmachern noch Schritt halten? Unter folgendem Link gibt es alles Wissenswerte zu Schrittmachen!

Dialyse ist das tägliche Brot im Krankentransport und betrifft viele Patienten. Wir zeigen euch diese Woche im Video, was es zu beachten gilt!

Wir wollten eure Präferenz bzgl. Larynxtubus vs. I-Gel; 75% waren pro LT. Unter folgendem Link findet ihr nochmal interessante Informationen zum LT.

50€ für Patienten ohne „Notfall“ in der Notaufnahme? Das haben wir mit euch kontrovers diskutiert – wir bleiben skeptisch!

NIV sollte auch prähospitaler Standard sein, FOAMina hat das Thema beleuchtet!

Wir bedanken uns für die spannenden Diskussionen und freuen uns riesig über die vielen positiven Rückmeldungen!

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s