Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 14

Endlich ist es wieder etwas kühler, die Woche hatte einige schwierige Themen – Zeit für eine Rückblick!

Just a Routine Operation – DAS Video, wenn es um Crew-Ressource Management geht. Hier ist der Link dazu:

 

Der traumatische Kreislaufstillstand – lange zu unrecht als aussichtslos abgetan. FOAMina hat das Thema toll aufbereitet!

 

Puhh.. Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht??? Das Thema ist schwierig und Philipp hat versucht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Die VT, oft nicht leicht zu erkennen aber ein paar Tricks gibt es doch. Wir haben euch die besten Links zusammengetragen:

Eins

Zwei

Drei

 

Aortendissektion – leider ein Chamäleon und verdammt gefährlich! Wir halten uns an die alte  Regel „Thoraxschmerz+1“, mehr Infos zum Aortensyndrom gibt es hier.

 

Hoffentlich haben euch die Themen gefallen! Wir sind gespannt auf dein Feedback!

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s