Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 34

Wieder eine Woche vorbei – diesmal mit einem kurzen Video zu Opiatatmung und unterschiedlichsten Links aus der Notfallmedizin. Damit ihr nichts verpasst, hier die Zusammenfassung!

 

 

Tipps und Tricks rund um Wirbelsäulenverletzungen findet ihr unter folgendem Link.

 

Die NIV ist eine tolle Sache, mit Ihr kann man COPD und kardiales Lungenödem perfekt akut behandeln. Bei der Pneumonie sieht es leider etwas schlechter aus.

 

Im Video der Woche hat Philipp einen Fall von Opiatintoxikation und Atembeschwerden vorgestellt.

 

Das Orbita Trial hat sich die stabilen AP Beschwerden angeschaut und untersucht, ob hier eine Koro Sinn macht.

 

Auch wenn Taser Einsätze selten sind, ab und zu hat man mal mit Patienten mit Z.n. Taser zu tun – zum Glück ist der Stromstoß zwar stark aber die Folgen meist gering!

 

Hoffentlich waren ein paar spannende Links für euch dabei – wenn euch die Whatsapp Inhalte gefallen, gerne auch euren Kollegen und Freunden weitersagen!

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s