Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 36

Diese Woche gibt es endlich auch wieder ein paar gute Links aus Deutschland – wir versuchen jede Woche die aktuellsten und spannensten Entwicklungen für euch zusammenzufassen!

Wer Lust auf eine geniale Fortbildung zu allen News der Notfallmedizin hat, der sollte unbedingt zum Update Notfallmedizin!

Notfallmedizin kommen. Dort tragen jede Menge Notfallmedizinexperten  vor  (Philipp kann leider diesesmal nicht kommen )

Für kurze Zeit gibt es einen tollen Artikel zur praktischen Anleitung der HWS Immobilisation kostenlos zum Download.

Verwahrloste Patienten sind oft schwer erkrankt, ein genauer Blick ist erforderlich, um relevante Befunde nicht zu übersehen! Diese Woche hat Philipp einen Short dazu gemacht!

„Quit playing games with my PART“ – kein Song von den Backstreet Boys, sondern eine weitere Studie, die LT und Intubation bei Reanimation vergleicht.

Fokussierte Echokardiographie – eigentlich nicht schwer und ein wichtiges Tool für jeden Notfallmediziner. Verlinkt ist ein toller Artikel, der alle wichtigen Facts zusammenfasst.

Hoffentlich war was Spannendes für euch dabei, wir freuen uns über jedes Feedback – bitte unbedingt daran denken, uns über WhatsApp zu folgen! So verpasst ihr nichts und seid immer aktuell informiert!

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s