Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 37

Wieder mal Zeit zurück zu schauen… Was es in der letzten Woche so zu berichten gab, findet ihr hier:

Wir haben lange nicht mehr von Ketamin geschwärmt, aber es ist wirklich ein tolles Medikament.

Die viel zu liberale Gabe von Sauerstoff muss kritisch hinterfragt werden, wie ihr korrekt Sauerstoff gebt findet sich graphisch schön aufbereitet hier.

In dieser Woche erzählt Martin in einem Short kurz etwas über Krampfanfälle die manchmal keine sind…

Agitierte Patienten sind eine echte Gefahr für sich und andere, mit Ihnen umzugehen muss geübt und gekonnt werden. Hier ist ein schöner Approach zum Management.

Welches Triagesystem in der Notaufnahme angewendet wird ist eigentlich nicht so wichtig (MTS oder ESI) wichtig ist, dass überhaupt triagiert wird. Wir haben über das Thema mit euch diskuiert.

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s