Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 46

Wieder eine Woche rum, unsichtbar arbeiten wir im Hintergrund an tollen neuen Ideen für die Zukunft von Nerdfallmedizin… Seid gespannt. Was es in der letzten Woche gab gibt`s hier:

Mit den Pin-up-Docs haben zwei Ärzte einen tollen neuen PodCast auf die Beine gestellt, der sowohl neue und komplexe Themen, als auch die Basics behandelt!

 

Schwangerenreanimation – sicherlich eine Extremsituation für die meisten Notfallmediziner.Nachfolgend werden die wichtigsten Punkte beschrieben.

 

Sterben in der Notfallmedizin – Wir hatten Doro Hempel als Expertin auf der Bühne! Wie versprochen gab es in dieser Woche die erste Diskussion vom Dink als Video für alle, die nicht live dabei sein konnten!

 

Warum NaCl beim Trauma der vollkommen falsche Volumenersatz ist, erklärt folgender Link.

 

Die postpartale Hämorrhagie ist ein echter Notfall – Grund genug sich nochmal die wichtigsten Fakten unter folgendem Link zu verdeutlichen!  Inklusive interessantem Trick zum Tamponieren.

 

Hoffentlich war für jeden was dabei, teils hatten wir bei Facebook wieder spannende Diskussionen. Wir freuen uns riesig über den Andrang bei WhatsApp! Ihr seid klasse – danke für den Support!

Euer Martin und Philipp

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s