Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 48

Ostern ist vorbei, hoffentlich alle Eier gefunden! Wir haben euch die Themen der letzten Woche hier mitgebracht.. dann muss keiner suchen

Im November wird die Hanse gerockt! In Bremen wird auf dem DGINA Kongress der erste Tag durch die Young DGINA zu einem echten Highlight gemacht.
Wir freuen uns schon riesig auf das Programm und hoffen viele von euch zu treffen!
Wie der septische Schock ideal in der Notaufnahme versorgt wird, das könnt ihr hier nachlesen – für kurze Zeit kostenlos zum Download!
Im Video der Woche haben wir Daniel Marx auf dem DINK interviewed. Daniel hat mit uns über die harten Belastungen im Alltag gesprochen #fuckupfriday 😉
Sei doch nicht sauer – Wie die metabolische Azidose am besten abgearbeitet und behandelt wird, darum geht es in folgendem Artikel.
eCPR bzw. ECMO wird aktuell kontrovers diskutiert und könnte ein Verfahren der Zukunft bei der Reanimation darstellen!
Hier ist ein toller Artikel, der einen schönen Einstieg in das Thema ermöglicht.
Das war es für diese Woche! Hoffentlich hat es euch gefallen! Viele Grüße,
Martin und Philipp

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s