Rückblick auf die Nerdwoche Nr. 50

Der 50. Wochenrückblick… Krass, wie schnell die Zeit vergeht!!!

Und die Tage ziehen ins Land – Tag der Arbeit gut überstanden und einige Posts verpasst? Hier kommt die Wochenzusammenfassung der letzten Posts:

Dass Tranexamsäure nicht nur bei Trauma, sondern auch bei der akuten GI-Blutung Sinn machen kann, darum geht es in folgendem Link. (Der Originallink ist seit heute nicht mehr erreichbar – daher dieser Ersatzlink zum gleichen Thema)

Wie die fieberoptische Intubation funktioniert, das könnt ihr hier in einem tollen Artikel von Jürgen Knapp nachlesen.

Der traumatische Kreislaufstillstand und maximalinvasive Maßnahmen – hierz hat Martin Kulla einen Artikel im Anästhesisten veröffentlicht. Das Thema bleibt spannend!

Akut dekompensierte Herzinsuffizienz ist keine Seltenheit – Martin stand diese Woche in Teil 2 Rede und Antwort.

Wer Lust hat mit uns einen tollen Kongress zu erleben und uns in Bremen zu treffen, sollte sich unbedingt anmelden – wir freuen uns über jeden Nerd!

Vor einiger Zeit wurde über NaCl beim Trauma hergezogen – diese Woche gibt es einen tollen Link von dasFOAM zu NaCl bei der Ketoazidose.

Das war es für diese Woche, vielen Dank für das super Feedback. Und wer nichts verpassen will – unbedingt bei Whatsapp anmelden!

Autor: gophilipp

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s