Shortcut: Zugänge bei Kindernotfällen

Kleine Kinder haben kleine Venen und sind oft sehr wehrhaft. Einige wichtige Punkte zum Zugang bei Kindernotfällen gibt es im neuen Shortcut!

Mehr Informationen gibt es wie immer in unserem längeren Video zum Thema mit dem Kindernotfallmedizin-Experten Dr. Bernd Landsleitner.

Autor: Martin Fandler

I like EM, critical care, prehospital EM, medical education and #FOAMed too.

4 Kommentare zu „Shortcut: Zugänge bei Kindernotfällen“

  1. Vielen Dank für dieses großartige Video!Es nimmt einen enormen Druck ab, wenn man selbst kein Pädiater ist.

  2. Guten Morgen
    Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf das Shortcut sondern darauf ob ich das Video downloaden darf und auch verbreiten.
    Ich würde es mir die Shortcut`s auf mein Handy laden die ich brauche bzw. wo ich „Erinnerungslücken“ habe 🙂

    Vielen Dank für kurze Info
    LG. aus Riesa an der Elbe

    1. Hi Micha,
      downloaden gerne.
      Verteilen kannst du unsere Videos gerne, wenn du dich an die Lizenzbedingungen (CreativeCommons) hältst. Kurz: Solang es nicht kommerziell genutzt wird, darfst du das Video sehr gerne weiterleiten.
      Wenn du die Videos auch „offline“ haben möchtest, gibt’s unseren Telegram-Kanal, der dir topaktuell alle Videos direkt auf dein Handy schickt: https://t.me/nerdfallmedizin

  3. Ein riesengroßes Dankeschön 😊‼️‼️‼️
    Die Shortcuts sind super hilfreich 👍👍👍👍👍

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s