REBOA – Infographik

Resuscitative Endovascular Baloon Occlusion of the Aorta (REBOA) – ist in aller Munde aber noch nicht sehr verbreitet. Was dahinter steckt und wie das Ganze grob funktioniert seht ihr auf dieser Infographik von Moritz:

Natürlich hier auch als Download:

Gerne könnt ihr unsere Infographiken ausdrucken und in eurer Abteilung/Wache aushängen oder unter Angabe der Quelle in Fortbildungen einbauen (weil die Frage immer mal wieder gestellt wird..)!

Ein Video dazu mit Professor Popp gibt es natürlich auch!

Autor: Philipp Gotthardt

Ich bin begeisterter Notfallmediziner aus Nürnberg. Ich arbeite in der Notaufnahme, Intensivstation und als Notarzt sowie ärztlicher Dozent und versuche mich mit Nerdfallmedizin an der FOAMed Welt zu beteiligen.

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s