Passt auf euch und euer Team auf!

Die Lage in den Kliniken eskaliert mit COVID-19 in einer Dramatik, die selbst die erste Welle nicht in dieser Ausprägung geschafft hat. Täglich werden Kapazitätsgrenzen zahlreicher Notaufnahmen und Intensivstationen überschritten, die Teams sind erschöpft und frustriert.

Aufgrund der hohen Belastung muss Nerdfallmedizin pausieren. Wir versuchen trotzdem, euch regelmäßig in den Nerdwochen über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten – aber Videos, Infografiken, Facts oder Fälle können wir euch in dieser Situation leider nicht in der üblichen Qualität (= Zeitaufwand) bieten.

Wir müssen auf uns selbst und unser Team aufpassen.

Wenn ihr akut an euer Limit kommt oder es bei Kolleg:innen bemerkt, seid füreinander da. Bleibt solidarisch, lasst euch nicht zermürben. Ihr seid nie alleine! Es gibt Ansprechpartner:innen z.B. beim EMPTY-Projekt der Young DGINA oder der PSU Akut Helpline.

Autor: Martin Fandler

I like EM, critical care, prehospital EM, medical education and #FOAMed too.

7 Kommentare zu „Passt auf euch und euer Team auf!“

  1. Vielen Dank für eure Leistung! Wir stehen das jetzt gemeinsam durch und sind wieder am Start so bald ihr wieder Luft für Neues habt.
    Schöne Grüße und alles Gute!

  2. Hi Martin, absolutes Verständnis!!!! Haltet durch, dann freue ich mich wieder mega auf Eure nerdfallhighlights! Nur nicht aufhören, bitte bitte … :-))

  3. Lieber Martin!

    (Weiß nicht ob du dich an mich erinnerst, wir kennen uns noch aus dem Studium/von der Rettung/von der ÖH, damals aber noch unter dem Namen Nina Hrubisek.) Ein guter Zeitpunkt um DANKE zu sagen für eure tolle Seite. Auch wenn ich aktuell nicht in der Notfallmedizin tätig bin (sondern am anderen Ende des medizinischen Spektrums, sprich Allgemeinmedizin und Impfstelle sowie Corona-Impfstraße), lese ich die Nerdfallmedizin immer noch sehr gerne. Ich wünsch dir und deinem Team alles alles Gute, Nerven aus Drahtseilen, viel guten Kaffee und vor allem viel Teamgeist um die nächsten Wochen physisch und psychisch gesund zu überstehen. Freu mich schon auf ein virtuelles Wiedersehen/lesen, wenn der ganze Wahnsinn endlich vorbei ist!

    Alles Liebe, Nina

  4. Danke für diese Worte! Ihr seid einfach super und ja, es ist an der Zeit noch mehr auf uns selbst acht zu geben. Danke, dass es euch gibt! Eure Beiträge sind so bereichernd und wertvoll, wir und viele Einzelne von uns verfolgen sie regelmäßig und haben dabei auch noch viel Spaß!
    Für das Team Urban_Anästhesie

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s