Infografik Special

Heute haben wir für euch eine Sonder-Infografik. Die DRK Rettungsdienstschule Lübeck hat ihre Schüler:innen Infografiken erstellen lassen und einen Wettbewerb gestartet. Der Gewinner dieser Challenge wird heute hier veröffentlicht.

Wir haben viele tolle Grafiken mit ganz unterschiedlichem Design und mit kreativen Ideen bekommen. Unsere Jury bestehend aus dem Infografik/NERDfacts-Team Tim und Moritz zusammen mit Martin und Philipp hat sich alle Entwürfe genau angesehen. Bei den vielen guten Einsendungen ist es uns nicht leicht gefallen einen Gewinner herauszusuchen.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und sich die Mühe gemacht haben, eine Grafik zu erstellen. Die Erstellung ist viel Arbeit und kostet Zeit. Daher ein großes Lob an euch und ein nochmal ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen.

Nun aber genug der Vorrede. Wir präsentieren euch den Gewinner der Infografik Challenge 2022:

Herzliche Glückwunsch an: Sven Mielk mit seiner Infografik zu Anaphylaxie.

Hier könnt ihr die Grafik herunterladen:

Wenn ihr noch mehr zu Anaphylaxie wissen wollt – hier weitere Beiträge zum Thema: Nerdfall-Video, Facts

Autor: Tim Eschbach

Ich bin leidenschaftlicher Notfallmediziner und Notarzt. Ich engagiere mich für die Fort- und Weiterbildung im Bereich der inner- und präklinischen Notfallmedizin, insbesondere im Bereich SOPs, CRM und Fehlerkultur.

2 Kommentare zu „Infografik Special“

  1. Wirklich grandios!!! 👌👍
    „State of the Art“ hervorragend dargeboten 👏
    Möge es sich endlich ubiquitär herumsprechen, dass Adrenalin i. m. der ultimative Goldstandard ist und Predni + „Blocker“ eher Second-Line-Therapien darstellen. Meinen Glückwunsch!

    1. Moin.
      Vielen Dank für das Feedback. Das Thema Adrenalin kann ich nur so unterschreiben. Das ist und bleibt die einzig lebensrettende Maßnahme bei einer echten Anaphylaxie!

Was meinst du? Schreib uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s