Was ist Nerdfallmedizin?

Nerdfallmedizin sind wir beide – Philipp Gotthardt und Martin Fandler. Wir sind beide Ärzte, die im Krankenhaus in der Notaufnahme und als Notärzte auf der Straße tätig sind. Dazu unterrichten wir noch begeistert bei Notfallmedizin- und Notarzt-Kursen (z.B. bei notfallmedizinkurs.de) und setzen uns für die Weiterentwicklung der Notfallmedizin in Deutschland in der Deutschen Gesellschaft für Interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) ein. Mehr zu uns auch hier: Martin & Philipp.

In der Notfallmedizin gibt es so viele spannende Themen und gerade im englischsprachigen Raum auch zahllose Websites und Gruppen, die sich damit beschäftigen (die sogenannte „FOAMed-Bewegung„). Im deutschsprachigen Raum ist die Szene aber noch etwas dünn… und wir möchten einen kleinen Teil beitragen.

Bildschirmfoto 2017-12-23 um 00.10.34
Martin und Philipp

In unserem kleinen Youtube-Kanal wollen wir einerseits notfallmedizinische Themen aller Art besprechen – aber auch alles „rund um die Medizin“, mit Experten diskutieren und vor allem auch mit euch in Kontakt treten – den vielen Menschen die auf der Straße als (Notfall)sanitäter oder in der Notaufnahme als Notfallpflegekraft oder Ärztinnen/Ärzte tätig sind.

Auf euer Feedback sind wir bei diesem Experiment dringend angewiesen – schreibt uns!