Folge uns!

Du kannst uns über verschiedenste Kanäle folgen! Wir versuchen, auf unterschiedlichen Medien auch teils unterschiedliche Inhalte und Formate zu platzieren und bringen euch so an verschiedenen Stellen und Punkten spannende Notfallmedizin.

“Ich will Alles!” 🤩

Der einfachste Weg: Das E-Mail Abo der Website (siehe Leiste rechts) oder ein RSS-Abo (RSS-Reader notwendig).

Telegram: Hier gibt es die Videos zusätzlich auch downloadbar (falls gewünscht). Hier kannst du eine Vorschau unseres Telegram Kanals sehen. Kanal abonnieren: t.me/nerdfallmedizin oder per QR-Code. Mehr Infos zu Telegram siehe unten.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist qr-telegram.png.
Nerdfallmedizin Telegram

Einzelne Kanäle

Youtube

Instagram

Twitter

Facebook und Linkedin

Fragen, Antworten und Infos zu Telegram:

Mit Nutzung des Telegram-Channels stimmst du unserer Datenschutzerklärung für Messenger zu.

WARUM TELEGRAM?

Telegram bietet uns die Möglichkeit, euch unkompliziert und direkt mit Nachrichten, Videos und Updates zu versorgen. Es gibt eine kostenlose native App für PC, Mac, iOS und Android, die nebenbei noch deutlich mehr Funktionen bietet als Whatsapp. Downloade Telegram hier.
Ihr könnt mit einem Klick unserem Channel beitreten – und ebenso einfach auch wieder austreten, wenn es euch zu viel mit dem Nerdkram wird. Auch das geht schneller und einfacher als bei Whatsapp, wo wir das händisch mittels langer Listen erledigen mussten.

In der großen Umfrage zur Zukunft von Nerdfallmedizin – bei der weit über 1000 von euch mitgemacht haben, war Telegram die nach Whatsapp häufigst genutzte App.
Es gibt auch Kritik an Telegram (siehe u.a. hier dazu auf Wikipedia) und leider auch sehr unschöne Kanäle u.a. aus der rechten Szene.

Für unsere Zwecke ist Telegram aber aktuell das mit Abstand einfachste und effektivste Tool.

PS: Haben wir schon erzählt, dass es ziemlich gute “Bots” auf Telegram gibt, die sehr hilfreich sein können? Beispielsweise der Nachrichten-Bot der Tagesschau oder der Sci-Hub-Bot?

WARUM NICHT (Mehr) WHATSAPP?

Kurz gesagt: Whatsapp verbietet es.
Über 3700 (!) von euch waren bis 2019 via Whatsapp mit dabei und bekamen wöchentlich das neue Nerdfallmedizin-Video und regelmäßige Infos (= über 10.000 Nachrichten jede Woche!) . Leider sieht Whatsapp regelmäßige Nachrichten wie unsere mit einigen tausend Adressaten als “Massenversand”, der ab spätestens Dezember 2019 nicht mehr gestattet war (hier dazu die Richtlinien von Whatsapp).
Auch große Anbieter wie die Tagesschau sind daher auf Telegram und Co. umgestiegen.

WARUM NICHT THREEMA?

Threema ist ein guter Messenger, der hohe Sicherheitsstandards bewirbt. Für den Versand von mehreren Tausend Nachrichten pro Woche mit entsprechenden “Abo-Zahlen” kostet das Service “Threema Work” jedoch ordentlich Geld… nachdem wir Nerdfallmedizin aber kostenlos anbieten, wäre das noch ein Posten, den wir privat bezahlen müssten.

NOCH FRAGEN?

Kontaktiere uns doch einfach über das Kontaktformular!